Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5001
Midas

Wolfgang Jeschke 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Im Jahr 2016 ist das Duplizieren beliebiger atomarer Anordnungen und schließlich auch das Kopieren menschlicher Persönlichkeit bittere Realität - ein wenig früh, wie mir scheint, aber man kann ja nie wissen. Der Erfinder dieser Technologie betreibt mit "gestohlenen" Wissenschaftlern einen schwunghaften illegalen Handel.Allerdings weisen die Kopien kleine "Webfehler" auf und haben nur eine geringe Lebenserwartung - zum Glück kann man sie aber stets wiederauferstehen lassen.Peter Kirk ist Angestellter der NASA und wird auf einem Asien-Urlaub in den alptraumhaften Strudel dieses neuen Sklavenhandels hineingerissen. Als Zielscheibe unterschiedlicher Gruppen wird er Zeuge der "Auferstehung des Fleisches".